Mein erster Produkttest

Nach unten

Mein erster Produkttest

Beitrag von Kimmy am Fr Mai 25, 2018 8:39 pm

Vor 8 Wochen habe ich mich auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] angemeldet und mich gleich für den ersten Produkttest qualifiziert.

Hierbei handelte es sich um einen Roman, den man vor Veröffentlichung lesen und bewerten sollte.

Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen:

#mytestlöwenhof

Testberichte „Die Frauen vom Löwenhof“ Agnetas Erbe
von Corina Borman

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der erste Eindruck:
Nach dem Auspacken hielt ich ein 728 Seiten starkes Buch in Händen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es erweckt den Eindruck von
Sehnsucht, Geheimnissen und Romantik.
Auch der Klappentext ist ansprechend, verrät grob um was es geht, lässt
aber Raum, um die Fantasie spielen zu lassen.

Die Autorin Corina Bormann war mir bislang unbekannt, doch schon mit den
ersten Zeilen schafft sie es, mich in ihren Bann zu ziehen.
Sie passt ihren Schreibstil der Zeit an, in der die Geschichte von Agneta spielt.
Genauso stelle ich mir die Zeit um 1913 vor.
Vom ersten Satz an fesselt mich der Roman und man mag das Buch gar nicht
mehr aus der Hand legen.

Mein Lesemoment:
Rundum gelungen!
Meine gemütliche Couch, eine gute Tasse Kaffee und ein herausragendes Buch.
Besser geht es nicht. Ich habe es genossen.


Rezension:
Der deutschen Autorin Corina Bormann ist mit dem ersten Teil, der dreiteiligen Saga „Die Frauen vom Löwenhof“ ein durchweg ansprechendes und fesselndes Werk gelungen.
Die Autorin schafft es ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Sie beschreibt eindrucksvoll eine Zeit des Umbruchs um 1913 in Schweden und das Leben einer Adelsfamilie, die pflichtbewusst ihre Aufgaben im Namen des schwedischen Königshauses auf einem Pferdegut wahrnimmt. Doch die Zeit ist im Wandel. Frauen sind im Begriff moderner und selbstbewusster zu werden. Für Agneta, die Tochter des Hauses beginnt eine Reise zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Der Roman bietet alles, was eine gute Geschichte braucht: Spannung, Romantik, Tragik, aber auch Intrigen, Neid, Hass und unerwartete Wendungen prägen den ersten Teil der Löwenhof Saga „Agnetas Erbe“.
Das Cover ist schlicht gehalten, wirkt aber mit der 3D Schrift sehr hochwertig.
Der Klappentext auf der Rückseite verrät das Nötigste, macht aber Lust darauf zu erfahren, was die Geschichte zu bieten hat.
Für mich ist der Roman absolut empfehlenswert und ich freue mich auf Teil 2 und Teil 3 der großen
Löwenhof Saga.
avatar
Kimmy
Admina
Admina

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.18
Alter : 46
Ort : Leipzig

http://kimmyscafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein erster Produkttest

Beitrag von Zoey am Di Mai 29, 2018 10:04 am

Mein Lesemoment:
Rundum gelungen!
Meine gemütliche Couch, eine gute Tasse Kaffee und ein herausragendes Buch.
Besser geht es nicht. Ich habe es genossen.

super  .  das freut mich.
Ich bin leider keine Leseratte  . . ich war ca. 20 Jahre bei
" Bertelsmann "  . . da hat sich einiges angesammelt.
Vor etwa 5 Jahren habe ich ein gutes Werk getan und habe alle Bücher verschenkt  guck
avatar
Zoey

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.05.18
Alter : 73
Ort : im Ländle

http://www.fewo-kiruga.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten